Tiere

 

Wir haben eine kleine Schafherde von Skudden - eine sehr alte und kleine Landrasse - die in erster Linie für eine schonende, ökologische Wiesenpflege zuständig ist. Desweiteren ein Bienenvolk (Buckfast).

Perspektivisch sollen uns auch wieder Sachsenhühner (alte einheimische Rasse) bereichern, so dass Nachbars Katzen als Hof- und Haustiere nicht mehr so alleine sind.

Durch unsere schonende Wiesen- und Naturpflege erhalten und belassen wir vielen Wildtieren ihren natürlichen Lebensraum. Das fördern wir u.a. mit Stein- und Holzhaufen, Wildhecken, Brennesselarealen und Totholz. Zum Beispiel leben hier Zauneidechsen, Ringelnattern, Blindschleichen, Igel, Libellen, Frösche, Molche, Vögel, Schmetterlinge, Wühlmäuse... - bis hin zu Reh (selten, aber auch schon mal durch den Garten spazierend!), Fuchs, Marder... und weitere Tiere gibt es bestimmt noch zu entdecken ;-)