Das Projekt umfasste ursprünglich das Konzept einer ganzheitlichen Förderung der Lebenskultur in Mohlis. Im Rahmen einer Anpassung an die derzeitigen Gegebenheiten werden aktuell der Vereinszweck / die Vereinsziele angepasst.

Zukünftig soll eine Konzentration unseres Vereinszwecks auf der Förderung der Ortsverschönerung sowie des Landschaftsschutzes / der Landschaftspflege liegen.

Weitere Projekte  können ermöglicht werden durch den

"Hof Mohlis" e.V.  (gemeinnützig).

Der Verein ist grundsätzlich in der Lage, bei entsprechender und umfassender Verantwortungsübernahme dafür eine materiell-räumliche Basis bereitzustellen. Er bleibt aber für den Interessenausgleich zuständig. 

 

Der stark sanierungsbedürftige 4-Seit-Hof befindet sich in einer schönen, harmonisch-ländlichen Umgebung mit viel Grün und Ruhe unweit von Meißen. Hier entspringt der Grutschenbach (Quellgebiet), stehen alte und junge Obstbäume und lädt der parkähnliche Gartenbereich zum Seele baumeln lassen ein.

Wir streben grundsätzlich einen kleinen Mehrgenerationenhof mit einem lebendigen Austausch zwischen Jung und Alt sowie eine Kombination von Arbeiten und Leben auf dem Hof an. Um zukünftig mehr und besser vor Ort arbeiten und kreativ tätig sein zu können haben wir uns schon länger mit verschiedenen Möglichkeiten konzeptionell auseinander gesetzt. Damit möchten wir eine ganzheitliche Lebenskultur in nachhaltiger Form einer sowohl eigenständigen als auch vernetzten Arbeits- und Daseinsstruktur etablieren. 

Besonderen Wert legen wir auf ein harmonisches Miteinander bei stetiger Entwicklung von Problemlösungskompetenz und Bewußtheit!

Soviel fürs Erste – es liegt an uns und euch, auf der oben beschriebenen Grundlage dieses ambitionierte Projekt mit Leben zu füllen. Interessiert? Dann klick einfach hier ;-)